Jubelschützenfest 400 Jahre Schützenverein Thuine - Schützengesellschaft der Stadt Freren e.V.

Schützengesellschaft der Stadt Freren e.V.
www.schuetzengesellschaft-stadt-freren.de
Direkt zum Seiteninhalt

Jubelschützenfest 400 Jahre Schützenverein Thuine

Vielen Dank an alle Schützenbrüder für diesen tollen Tag!


Um 11:00 Uhr ging es los mit einem Frühschoppen im Schützenhaus! Hier konnten sich alle, bei dem ein oder anderen Bier, eine gute Grundlage für die anstehenden Märsche rund um das Jubelfest in Thuine schaffen. Zwischen 12:30 und 13:00 Uhr erfolgte dann die Überfahrt nach Thuine.

Der erste kurze Marsch zum Sammelplatz der Vereine war schnell geschafft. Während der Festansprachen konnte wieder so manche Kiste Bier geleert werden. Das Wetter machte dieses auch durchaus erforderlich - besser hätte es nicht sein können! Die Stimmung auf dem anschließenden Sternenmarsch war hervorragend: 52 Vereine, hunderte Menschen an den Straßen, ein bunt geschmücktes Thuine und eine organisatorische Meisterleistung des Schützenvereines Thuine.

Nach der Ankunft im Festzelt wurde schließlich noch ausgelassen gefeiert. Ein toller Tag für alle Teilnehmer!

Zurück zum Seiteninhalt